Leistungsspektrum bewerben

Präsentieren Sie Ihr Leistungsspektrum

Oft kennen nur wenige Kunden das ganze Leistungsspektrum Ihrer Apotheke. Vor allem unter jüngeren Kunden ist dieses umfassende Angebot vielfach unbekannt. Nutzen Sie dieses Potenzial! Gehen Sie aktiv auf Ihre Kunden zu und bewerben Sie Ihre Dienstleistungen mit Katalogen und Kompetenz-Handzetteln, die über Ihre Kompetenz und Ihren umfangreichen Service informieren. Bieten Sie auch Aktionstage an, die Sie zusammen mit den passenden Produkten bewerben.

Angebot bekannt machen

Unsere Kataloge sprechen mit umfangreichen Informationen zu verschiedenen Themen mehrere Zielgruppen gleichermaßen an. Mit Kompetenz-Handzetteln werden potenzielle Käufer gezielt in Kenntnis ihrer jeweiligen Bedürfnisse erreicht, wie Senioren, chronisch Kranke, Akutkranke, Selbstmedikationskunden, naturheilkundlich Orientierte oder auch Impulskäufer. Denken Sie auch an häufig nachgefragte oder tagesaktuelle Themen, wie an Magen-Darm Erkrankungen, das Immunsystem, die Haut oder geschlechtertypische Fragestellungen etc.

Auch saisonale Angebote – mit unseren flexiblen Druckterminen zur richtigen Zeit erstellt – erreichen aufmerksame Adressaten. Regelmäßig wiederkehrende Themen, wie Allergie, Sonnenschutz, Reiseapotheke, Zeckenschutz oder Erkältung treffen Ihre Kunden mit den passenden Angeboten genau zum Zeitpunkt der Entscheidung für einen Einkauf in Ihrer Apotheke.

Nutzen Sie die Flexibilität unseres Portals und entscheiden Sie selbst in Kenntnis Ihrer Konkurrenzsituation, Ihres Umfelds und Ihrer Kunden, wann welche Themen und Werbemittel für Sie wichtig sind! 


Werbemittel, mit denen Sie Ihr Leistungsspektrum wirkungsvoll in Szene setzen:


Katalog

Mit vielfältigen informativen Beiträgen und einem breiten Produktportfolio erzeugt der Katalog Impulse für viele Besuchsanlässe. Ausgestattet mit einem Sudoku-Rätsel erhöht sich seine Nutzungsdauer, denn er verbleibt länger auf dem Wohnzimmertisch des Kunden.


Kompetenz-Handzettel

Mit diesem 4-seitigen Handzettel haben Sie genügend Raum, um Kunden Ihre umfassende Kompetenz zu einem spezifischen Thema zu vermitteln, ihnen hierfür passende Produkte anzubieten und sich und Ihr Team sowie Ihre Apotheke auch im Bild vorzustellen.


Erinnerungskarte

Bringen Sie sich bei Ihren Kunden wieder ins Gespräch. Die Karten sind eine einfache Art, Kunden an Ihre Dienstleistung zu erinnern. Die Karten können auch auf der Rückseite mit einem Rabatt-Coupon für ein zur Dienstleistung passendes Produkt versehen werden.


Gutschein für Leistungen

Geben Sie Gutscheine für Ihre Dienstleistung aus. Damit können Sie nicht nur die Dienstleistung bewerben, Sie können zusätzlich auch durch die Angabe von Zeiten (z. B. „nur vormittags“) Ihre Auslastung steuern.